«Belvedere Zug» - News Liste

Zuger lehnen Bebauungsplan Belvedere ab Sonntag 28. September 2008 Alter: 9 Jahr(e)

Die Stadtzuger Bevölkerung lehnt den Bebauungsplan Belvedere mit 4878 Nein- gegenüber 3983 Ja-Stimmen ab. Damit ist dem Plan einer Überbauung mit Hotel, Seniorenresidenz und Wohnhäusern auf dem Areal des ehemaligen Kantonsspitals ein Riegel geschoben.

[mehr]
Stadtrat tritt wieder aus Mittwoch 10. September 2008 Alter: 9 Jahr(e)

Des Zuger Stadtrats neuster Streich: Er tritt (viel zu spät) in corpore aus dem Pro-Komitee der Investoren aus. Mit Ausnahme des Sozialvorstehers Andreas Bossard treten alle individuell wieder ein.

[mehr]
Informationsveranstaltung Sonntag 07. September 2008 Alter: 9 Jahr(e)

Das Referendumskomitee führt auf dem Areal des ehemaligen Kantonsspitals eine öffentliche Informationsveranstaltung durch.

[mehr]
Medienkonferenz Mittwoch 03. September 2008 Alter: 9 Jahr(e)

Das Referendumskomitee hält eine Medienkonferenz ab. Die Gründe für ein NEIN werden zusammengefasst. Auch werden erneute verharmlosende Bildmanipulationen aufgedeckt und es wird über das weitere Vorgehen bzgl. Stimmrechtsbeschwerde informiert.

[mehr]
Regierung rügt Stadtrat Mittwoch 03. September 2008 Alter: 9 Jahr(e)

Die Kantonsregierung leht die Stimmrechtbeschwerde gegen den Zuger Stadtrat aus formalen Gründen (Eingabefrist) ab. Dass der Stadtrat dem Pro-Komitee BELVEDERE beigetreten ist, kam aber gar nicht gut an. Der Regierungsrat spart nicht an Kritik. Das Vorgehen sei "hart an der Grenze des Zulässige...

[mehr]

News 1 bis 5 von 35

1

2

3

4

5

6

7

vor >